Argumente für das aufstellen eines Kaltgetränkeautomaten. Wenn es geht auch mit Bsp bitte :)?

2 Antworten

Es kommt drauf an wo man den hinstellt. Beispiele wären, wenn man spätabends unterwegs ist und alle Geschäfte geschlossen haben oder nach einem Konzert halb verdurstet ist weil dort immer alles überteuert ist. In Schulen ist das auch gut, wenn man die Trinkflasche vergisst dass man was hat, weil ganz ehrlich, Becher nimmt niemand in die Schule mit.

Tut mir leid hab vergessen oben hinzuschreiben das drr Automat in der Schule aufgestellt werden soll. :)

0
@CP02V

Also ich vergess meine Trinkflasche immer zu Hause und bin deshalb mega froh dass wir einen Automaten in der Schule haben. Aber ist auch für Lehrer gut, wenn die mal nix haben und zum lernen braucht man genügend zu trinken. :)

1

Fleissige Mitarbeiter brauchen kühle Geträne und das immer und zu jeder Zeit.Ist das nicht gewährleistet kann es passieren,das wir dehydrieren und umfallen.Ausserdem braucht das Gehirn sehr viel Flüssigkeit um Denken und Handeln optimal zu gewährleisten.

Pro Argumente für Debatte?

Also ich muss bald an einer Debatte mit dem Thema: "Sollen Klassenarbeiten anonymisiert geschrieben werden?" teilnehmen und habe schon einige Pro-Argumente gesammelt. Mein am meisten überzeugendstes Argument, ist die Tatsache, dass manche Lehrer vielleicht bewusst oder auch unterbewusst nach Sympathie bewerten können. Dazu habe ich auch einige Fakten (Studien) gefunden, die das beweisen. Aber ich habe, etwas Angst dass mir bei der Debatte, die Argumente sozusagen ausgehen und ich dann nichts mehr zu sagen habe, wenn die Contra Seite sehr überzeugende Dinge sagt. Es wäre gut wenn ihr mir mehr Pro Argumente zu dem Thema mitteilt, denn mir fällt leider nichts mehr ein. Oder vielleicht wie ich das Argument mit der Sympathie langziehen könnte, damit mir nicht der Redestoff ausgeht ? XD Ich wäre euch extrem dankbar!

...zur Frage

Was gibt es an dieser Erörterung zu verbessern?

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über textgebundene Erörterungen und habe nun eine Erörterung zur Übung geschrieben. Allerdings nur um die Struktur zu üben, ich habe also nur zu einem Argument Stellung genommen und so. Was kann ich verbessern? Der Text ist über einen anderen Text aus dem Deutschbuch, aber es geht ja jetzt nur um den Aufbau. Ich hab deswegen die Zeilenangaben weggelassen.

In dem Text "...." geht es um den Vorwurf der Pelzbranche an die Tierschützer Berlin und Brandenburg e. V. ein Pamphlet voller Unwahrheiten über die Pelzindustrie zu benutzen, um Spendengelder zu sammeln. Die Sprecherin des Deutschen Pelzinstituts versucht die Vorwürfe und Argumente der Tierschützer mit vielen Beispielen zu widerlegen. Sie behauptet, das Pamphlet stecke voller Unwahrheiten und führt Unstimmigkeiten zur Widerlegung dessen auf.

Sie arbeitet mit vielen Übertreibungen (Beispiel), Euphemismus (Beispiel) und Klimax (Bsp.). Auch werden Metaphern verwendet (Bsp.). Susanne Kolb begründet nicht alle ihre Argumente ausreichend, und stellt so einige Behauptungen auf, ohne ihre Begründung zu liefern. Die Argumentation weist einige Lücken auf und nicht alle Argumente überzeugen. Die eigene Meinung von Kolb spiegelt sich in ihren Argumenten stark wider, und es ist offensichtlich dass sie die Pelzindustrie in ein besseres Licht zu rücken versucht, ohne Argumente für sie zu nennen. Sie versucht nur die Vorwürfe der Tierversuchsgegner zu widerlegen.

So argumentiert sich damit, dass Ozelotfelle "selbstverständlich" nicht mehr produziertwürden da Ozelots seit Jahren unter Artenschutz stünden, und so die Behauptung der Tierversuchsgegner, dass für einen Pelzmantel 15 Ozelots sterben müssten, unsinnig sei. Das Argument ist nicht völlig überzeugend, da sie keinerlei Beweise hat, dass diese Felle nun nicht mehr produziert würden. (Hier würden dann noch die Stellungsnahmen zu den anderen Argumenten kommen.)

Selbst wenn einige der Aussagen in dem Pamphlet unwahr sein würden, so würde dies trotzdem nicht die Pelzproduktion rechtfertigen. Susanne Kolb selbst kann nicht einmal ein Argument nennen, dass für die Pelzindustrie ist. Durch die vielen unbegründeten und unglaubwürdigen Argumente sehe ich in dem Text vor allem einen verzweifelten Versuch Susanne Kolb's, die Pelzindustrie in ein gutes Licht zu rücken und so das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln oder zumindest zu retten. Ihre Argumentation überzeugt mich jedoch nicht, und somit zeigt mir der Text nur noch einmal, dass die Pelzindustrie auf keinen Fall zu rechtfertigen ist.

...zur Frage

Deutsch-Abschlussprüfung; Erörterung - Reihenfolge der Argumente? (Realschule Bayern)

Guten Tag!

Ich hab' eben so gegrübelt: Was muss ich alles für die Erörterung wissen? Dachte ich mir, das wahrscheinlichste Thema ist wohl Vor- und Nachteile WM Südafrika. Gut, machste mal ne Gliederung... und dann kam das Problem: In welcher Reihenfolge müssen die Argumente sein? Vom Stärksten zum Schwächsten oder andersrum?

Bsp.:

A) Einleitung

B) Themafrage

I.) Vorteile

  1. Müllargument

  2. Etwas weniger Müll...

  3. Stärkstes Argument

etc. pp.

Ist diese Reihenfolge korrekt?

UND: Dieselbe Reihenfolge muss ich in der Ausformulierung auch beibehalten, richtig? Sonst ergäbe die Gliederung ja wenig Sinn...^^

Vielen Dank im voraus,

b3cKs

...zur Frage

Wen habt ihr bei eurer "Die Räuber" Arbeit/Klausur charakterisiert?

Hallo, ich würde gerne wissen wen ihr bei eurer "Die Räuber" Arbeit o. Klausur charakterisiert habt, bsp. Karl, Franz, Max, Amalia oder wen auch immer, so das ich mir eventuell eine Vermutung aufstellen kann wer am wahrscheinlichsten drankommt und mich für diesen am meisten vorbereiten kann. Vielen Dank

...zur Frage

these aufstellen?

ich muss eine Erörterung schreiben und habe keine Idee wie ich du contra und pro These aufstellen kann???

Strittige Frage: Sollen jugendliche in ihrer Freizeit einer Arbeit nachgehen?

Wäre sehr dankbar wenn schnellst möglich eine Antwort kämme

...zur Frage

Lost (wer stirbt, wer überlebt.....)

Ich hab ma ein paar fragen zur serie lost Wer überlebt? Was passiert mit dem Floss? Wer ist noch auf der Insel (diese anderen, dieses Monster)? Wie werden sie gerettet? Was is in der Luke? Und vllt. noch andere wichtige infos zu der serie xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?