Argumente, die gegen die Abholzung der tropischen Regenwaldes sprechen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Ich muss auf ein Referat halten, also kann ich dir helfen:

-Die Abholzung verändert das Klima. Denn die Bäume speichern viel CO2 (8,8Milliarden Tonnen), das durch die Abholzung in die Atmosphäre kommt (10,6Milliarden Tonnen.)

-Wird der Regenwald zerstört, kann sich die Wüste weiter ausbreiten.

-Ureinwohner verlieren ihre Heimat und Nahrungsgrundlage

-Bodenwird unfruchtbar

-Die Bäume recyceln um die 1.000 Liter Wasser pro Tag, d.h. Wasser läuft nur nochab, keine Wolkenbildung à kein Regen àweniger Feuchtigkeit in der Atmosphäre, Dürren, Flüsse trocknen aus, etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Vielleicht kannst du mir helfen, da ich eine Sache nicht im Internet finde.

Welche Schützer des Regenwaldes gibt es? Also welche Vereine?

Danke und Liebe Grüße

Feechen2
Fragesteller

Danke, du hast mir wirklich viel geholfen. Also im Internet findet man wirklich nicht viele Vereine, aber ich habe gefunden: Rettet den Regenwald e.V. ; GEO schützt den Regenwald e.V. ; Lebensraum Regenwald e.V. ; Pro REGENWALD e.V. ; Verein Faszination Regen e.V. ; Verein SOS Regenwald

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Feechen2 ;)

Es gibt im regenwald Torf boden der über viele viele jahre co2 gespeichert hat wenn der Regenwald abgeholzt wird, wird der torf Boden zerstört und das CO2 freigesetz. Außerdem leben im Regenwald auf Menschen und über die Hälfte aller Tier und Pflanzenarten hätten dann alle kein Zuhause mehr Im regenwald sind auch noch sehr viele Pflanzenarten noch nicht entdeckt die vielleicht gegen Krebs aids oder andere krankheiten helfen können doch wenn der Junge abgeholzt wird verschwinden sie für immer viele Tierarten sterben aus die nicht noch nicht mal entdeckt worden Wenn der Regenwald weg ist geht die Erderwärmung schneller denn die erde ist unsere lunge und unser kühlschrank

Sie produzieren Sauerstoff den wir zum atmen brauchen ubd sie wollen anscheinend nicht damit aufhören bis alle weg sind und da ist der dumme fehler