Arduino was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem LED-Cube? Dort ist alles drin, was man nur mit einem Arduino machen kann: LEDs, Taster, Multiplexing, Timer, Interrupt etc.

Du kannst dich auch durch die Projekte hier klicken: https://funduino.de/

Außerdem kann es sehr spannend werden, wenn du aus dem Arduino einen Roboter machst. Dann kannst du z.B. einen Maze-Solver bauen oder dich sogar an AI heranwagen.

Hast du den Arduino mit der "Arduino IDE" gekoppelt?

Hast du ein Beispielprogramm (unter Datei Beispiele) daraus auf den Arduino runtergeladen und getestet?

Bitte mal alle 28 ausprobieren.

Unter Ubuntu ist die "Arduino IDE" im Repository, einfach auf Installieren klicken - das geht einfacher als unter Windows.

Ubuntu ist übrigens kostenfrei und kann neben Win rasch installiert werden - so ist beides abwechselnd nutzbar.

Geht es dir um Programmierung oder Inhalte ?

eher um Inhalte

@Telinnor

Jetzt nach der Bundestagswahl gibt es viele Menschen, die mit den im Bundestag vertretenen Parteien unzufrieden sind. Du könntest eine Webseite/Forum schaffen, die Platz zur Diskussion wichtiger Fragen schafft.

Ich fände es beispielsweise spannend, wenn alle Wahlberechtigten zunächst ihre Themen/Probleme nennen würden und dann müssten die Parteien ankreuzen, welche Anliegen sie unterstützen wollen.

Somit wären Parteien gezwungen zu wählen und nicht die Bürger.