Arduino was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem LED-Cube? Dort ist alles drin, was man nur mit einem Arduino machen kann: LEDs, Taster, Multiplexing, Timer, Interrupt etc.

Du kannst dich auch durch die Projekte hier klicken: https://funduino.de/

Außerdem kann es sehr spannend werden, wenn du aus dem Arduino einen Roboter machst. Dann kannst du z.B. einen Maze-Solver bauen oder dich sogar an AI heranwagen.

Programmiere eine mit kleinen Bildchen verzierte Webseite und veröffentliche dort eine richtig gute Sammlung von Witzen, die nicht sexistisch, rassistisch oder auf andere Art und Weise beleidigend sind.

Beispiele:

Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

Ein Mann wird von einem ICE angefahren und liegt lange im Krankenhaus. Nach 7 Monaten darf er das Krankenhaus verlassen und geht durch eine Modelleisenbahn-Ausstellung. Dort sieht er eine Märklin Bahn und haut drauf. Der Verkäufer fragt was das soll und der Mann antworte mit "Man muss sie töten solange sie noch klein sind."


Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. (Curt Goetz)

http://zitate.woxikon.de/humor/978

0

Das ist echt witzig. Ich müsste was umgesetzt haben aber weiß nicht exakt wie und due weißt nicht was du sonst noch so machen kannst mit dem Arduino ?

Mich würde interessieren ob ich mit nem Arduino Grundformen ( also in der Größe ) definierte oder vielleicht sogar im Arduino frei definierte geometrische Grundformen wie Rechtecke, Kreise, Rechtecke mit Eckenradien einspeichern kann, um diese dann abzurufen und an eine CNC Steuerung wie diese zu schicken und die CNC Maschine fräst mir das dann in einem speziellen Material.

Vielleicht funktioniert es ja sogar, in Zeichnungen erstellte Formen im Arduino zu speichern und vor Ort wieder abzurufen um diese an die CNC Einheit zu senden ?

Mein Problem derzeit:

So müsste ich nicht immer ein Laptop mit mir rumschleppen auf den Baustellen oder im Betrieb. Das kleine Arduino kann ich ja fest auf der Steuerung befestigen. Näheres gerne später :-) wenn ich weiß das diese Dinge mit dem Arduino umsetzbar sein könnten.

Wäre mir eine große Hilfe.

Was möchtest Du wissen?