Architekten Jobs in Berlin?
Wo kann eine Architektin in Berlin sonst arbeiten?
Sie hat schon 13 Jahre Berufserfahrung als Architektin und hat kein Bock mehr auf ihren standart Job (8 Stunden jeden Tag am Computer sitzen und Pläne in ArchiCad zu erstellen.
Was genau willst du denn stattdessen machen?
quereinsteiger als Lehrer oder in irgendwelche soziale Berufe?
Frage richtet selbst an die Architekten, die sowas schon durchgemacht haben und wo anders ihre Kariere aufgebaut haben
1 Antwort
Quereinsteiger als Lehrer oder in irgendwelche soziale Berufe kannst du überall machen (nicht nur in Berlin). Du gilst damit halt nicht als Fachkraft, da gerade in diesen Berufen der Ausbildungsabschluss wichtig ist. Bei vielen müsstest du ne Umschulung machen - da wäre das Jobcenter der Beste Ansprechpartner. Alternativ: Schulsozialbegleitung. Ohne Ausbildung möglich, jedoch genauso bezahlt. Außerdem fühlt man sich ohne Ausbildung in den Bereichen auch sehr unwohl und unsicher, d.h. glücklich wird man da auch nicht so schnell.
Bitte nenne erst einige Dinge die du machen willst, statt aufzuzählen warum du den Job nicht machen willst.
Dann bewerbe dich und hospitiere in deinem Urlaub auf den Stellen, bzw. lasse dich beraten.
Ein grobes Ziel solltest du haben. Bei ner Fließbandarbeit bei nem Autobauer sitzt du auch nicht. Wirklich abwechslungsreiche Jobs sind extrem selten, da vieles irgendwann zur Routine wird.
das ist das schwierigste an der Sache. Wenn mann ganzes Leben das gleiche macht, hat man in anderen Bereichen keine Ahnung wie sie funktionieren. Ich weiß nicht was ich genau machen will. Ich weiß nur, dass ich nicht mehr unbeweglich den ganzen Tag sitzen will, sondern etwas abwechslungsreiches. Ich werde konkret die Berufe anschauen und überlegen ob sie mit passen konnten.