Könnte mir jemand erklären, was der Arbeitsstromkreis und Steuerstromkreis ist?

2 Antworten

bei zb. Relais: der Arbeitsstromkreis ist jener auf dem zb. der Motor hängt und der Steuerstromkreis steuert halt das Relais, macht es auf und zu. Is beim Schütz genauso.

einfaches beispiel ist der anlasser vom auto,der arbeitsstromkreis ist der,der den anlasser zum starten antreibt,der steuerkreis wird vom zündschlüssel eingeschaltet damit der arbeitsstrom fließen kann