Arbeitsplatte falsch gesägt. Lücke Stopfen

3 Antworten

Dreimal abgesägt und immer noch zu kurz?

Im Ernst. Du kannst entweder, wenn dich die Optik daran nicht stört, den Sägeschlitz mit einem Füllstoff (Kunstharz oder MS-Polymer) füllen oder, wenn es gut aussehen soll, einen Blendrahmen aus Edelstahl o.Ä. herstellen, der die schadhafte Stelle in der Arbeitsplatte verdeckt.

Eine solche Edelstahlplatte kannst du auch auf einer Seite etwas grösser ausfallen lassen. Damit hättest du dann eine Abstellmöglichkeit für heisse Töpfe.

Das ist wie mit den Haaren: ab ist ab. Da wirst Du Dir wohl eine neue Arbeitsplatte kaufen müssen, wenn Du den Ausschnitt zu groß gemacht hast. Ggf. könntest Du ja aus dem rausgeschnittenen Stück etwas abschneiden und an das Loch anleimen/-schrauben. Sieht aber sicherlich nicht schön aus.