Arbeitserzieher?

2 Antworten

Wie alt jemand in der Umschulung ist kann man nie wissen und erst recht nicht bei einem Träge das kann von zb 20 -60 Alles sein! Solange man aufgenommen wird!

Aber Du hast 2 modele der umschulung der eine ist bei einer Firma die dich nimmt als umschüler da gehört du zu den alten in der berufschule bzw bist der Älteste oder du machst Das bei einem Träger und da kann jedes alter sein! Hat aber auch den vorteil das da bei 0 angefangen wird und nicht direkt im 2ten jahr!

Überlege dir das gut den in der Falschen behinderten werkstadt und man muss aufpassen das man nicht selber Geistieg krank wird! Aber es gibt ja auch die nur körperliche einschränkungen haben!

Aber gefördert wird nur eine Umschulung wen der Beruf auch gesucht ist!

Aber gerade mit Erfahrung kann man doch sowas viel besser vermitteln...

Ich würde den Beruf einfach mal bei google eingeben und nach Statistiken oder ähnlichem suchen.