Arbeitsbericht im Altenheim schreiben - Hilfe!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viktoria,
Hatt Herr Müller keinen Schlafanzug angehabt? Kann er den alleine ausziehen? Herr Müller kann sich doch selber waschen, warum übernimmst du dann die Intimpflege? Abgetrocknet hat er sich auch, besonders die Hautfalten. Kämmen sollte er sich auch oder Du ihn. Das Bett hast du doch bestimmt auch gerichtet. Im Gemeinschaftsraum gab es bestimmt um 6.20Uhr noch keinen Kaffee, sondern er wartete dort geduldig auf sein Frühstück.
vielleicht solltest du noch einfügen, warum Herr Müller überhaupt Hilfe braucht.
Vielleicht kannst du ja auch "mit einem fröhlichen guten Morgen weckte ich ihn auf" schreiben, dann klingt das ganze nicht so schematisch.

Ich wünsch dir viel Freude in Deinem Beruf. ((-:

ViktoriaK
Fragesteller

gute idee ,danke :D naja bei mir kann ein mann auch nicht mehr unten waschen, jedenfalls macht er es nicht :P

ViktoriaK
Fragesteller

und bei uns gibt es um 06:20 uhr schon kaffee :o

ViktoriaK
Fragesteller

eine frage, kann man denn in einem bericht schreiben,z.b. ihn “freundlich“ geweckt? Ist das nicht eher unwichtig ? weil es ist ja ein bericht

beman  22.05.2013, 19:14
@ViktoriaK

Also ich finde in einen Bericht darf schon ein "freundlich" stehen. Es ist doch wichtig für den Bewohner, daß man ihn als einen Menschen und nicht nur als "Arbeit" sieht. Die persönliche Ansprache und der menschliche Umgang gehören doch auch zur Ausbildung. Ein Bericht muß doch nicht nur Fakten enthalten.
Du machst das schon richtig, ob mit oder ohne freundlich. ((-:

beman  05.08.2013, 17:09
@beman

Herzlichen Dank für das Sternchen und weiterhin viel Freude im Beruf. ((-: