Arbeitsamt versucht mich telefonisch zu erreichen?
Guten Morgen,
ich wurde gestern vom Arbeitsamt angerufen, allerdings haben die nur zweimal klingeln lassen und ich war nicht schnell genug. Habe sofort zurückgerufen. Es sprang ein AB an, dass versucht wurde mich zu erreichen und sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren. Ich bin dann aus der Leitung geflogen. Was ich komisch fand, es handelte sich dabei nicht um das Amt, bei dem ich mich mal arbeitssuchend gemeldet hatte.
Heute Morgen wurde wieder bei mir angerufen, ich stand allerdings unter der Dusche. Ich habe schon versucht bei der Hotline anzurufen, aber da hänge ich nur in der Warteschleife. Einen Termin habe ich nicht versäumt, ich habe keine Post bekommen.
Ist das normal das die anrufen und man selber keine Möglichkeit hat zurückzurufen?
Lieben Gruß
3 Antworten
Wie konntest du denn dann zurückrufen wenn da gar keine Nummer stand ????
Wenn es etwas wichtiges ist dann rufen sie auch öfter als nur ein oder zwei mal an, außerdem bist du nicht verpflichtet da ran zu gehen und schon gar nicht irgendjemanden zurückzurufen, dann warte bis du etwas schriftliches bekommst, wenn nichts kommt, dann kann es auch nicht wichtig gewesen sein.
aber da hänge ich nur in der Warteschleife.
Um zu erfahren was die Mitarbeiter vom Arbeitsamt von dir möchten, wäre es ratsam in der Warteschleife zu bleiben. Dadurch verpasst du keine weiteren Anrufe, außerdem ist die Warteschleife kostenlos.
Ruf doch einfach deinen Sachbearbeiter an und frag den.
Ich kenne nur den Namen, eine Telefonnummer steht da nicht. Nur die von der allgemeinen Hotline.
Die Nummer sollte auf jedem Schreiben stehen. Zur Not nen Besuch abstatten. Du willst ja sicher keine Sperre bekommen.
nur weil man nicht ans Telefon geht kann man nicht gesperrt werden du bist wohl schlecht informiert .
Ich hing schon ne gute halbe Stunde in der Warteschleife, ich bin auch nur ein Mensch und habe noch andere Dinge zu tun.