Arbeitsamt schickt mir verdächtigen Link wo ich meine Email? Adresse bestätigen soll ....denkt ihr ist das eine Abo Falle etc?

9 Antworten

les dir die email genau durch, versuch im zweifel das arbeitsamt zu kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wird denke mal nicht vom Arbeitsamt sein du kannst da mal anrufen und nachfragen ich denke mal ist eine Phishing Mail

Sehr verdächtig. Den Link nicht öffnen. Kann tatsächlich eine Falle sein.

Wie lautet die genaue Absender-Adresse?

Daran erkennt man oft, ob es authentisch ist oder nicht.

atm77  20.01.2023, 12:08

Der Absender bei E-Mails lässt sich leicht fälschen.

Ich wäre da sehr vorsichtig und schau dir die Absender Adresse genau an, notfalls den Link nicht öffnen und beim Jobcenter am Montag anrufen.