Arbeitgeber reagiert nicht auf meine e Mails?
am letzten Tag vor meinem Urlaub war ich im Büro, um den Dienstplan zu unterschreiben. Leider habe ich auf Nachfrage keine Kopie erhalten. Stattdessen wurde ich darauf hingewiesen, den Plan über Medifox einzusehen. Der Zugriff über den PC hat jedoch nicht funktioniert, und über das Handy möchte ich dies nicht erledigen. Ich habe bereits zweimal per E-Mail an die Pflegedienstleitung geschrieben und darum gebeten, mir den Dienstplan für Juni per E-Mail zuzusenden. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Da es in der Vergangenheit bereits zu Konflikten kam, möchte ich ungern telefonisch Kontakt mit dem Büro aufnehmen. Mein Urlaub endet am 11.06.2025. Sollte ich bis dahin keinen Dienstplan erhalten, kann ich nicht zur Arbeit erscheinen, da ich meine Dienste nicht kenne. Daher meine Frage: Bin ich in diesem Fall rechtlich verpflichtet, ohne Kenntnis meines Dienstplans zur Arbeit zu erscheinen, oder kann ich zu Hause bleiben.
1 Antwort
Nein, du kannst nicht zu Hause bleiben, du hast ja den Dienstplan unterschrieben also, musst du auch wissen wann du Dienst hast.
Bitte halt jemand von deinen Kollegen da mal nachzuschauen.
Nein, auswendig merken nicht aber man kann ihn abschreiben oder fotografieren. Wie machst du das denn sonst?
ich habe bisher immer eine Kopie vom Dienstplan erhalten. Nur dieses Mal wurde ich darauf hingewiesen, dass der Plan über Medifox einsehbar ist. Das ist neu. Leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf Medifox, da es bei mir nicht funktioniert.
Dann musst du dich darum kümmern zu erfahren wann du nach dem Urlaub zum Dienst kommen musst.
und über das Handy möchte ich dies nicht erledigen.
warum eigentlich nicht?
Also, entweder übers Handy nachschauen oder anrufen.
ich verstehe natürlich, dass der unterschriebene Dienstplan verbindlich ist. Allerdings ist es unrealistisch zu erwarten, dass man sich den gesamten Monat auswendig merkt – vor allem, wenn der Dienstplan danach nicht mehr einsehbar ist. Leider hängt er ja nicht aus, und die Kollegen kennen auch nur ihre eigenen Dienste.