Arbeitet jemand bei Amazon und weiß er was er beim Liefern in den Paketen drin ist?

Rubezahl2000  24.04.2023, 14:44

Diese "komische" Frage kommt eigentlich immer nur von Minderjährigen, die (verbotenerweise) was ab 18J bestellen wollen.
Trifft das auf dich zu?

4 Antworten

War zwar nicht bei Amazon, aber bei der Post. Ich hab nicht gewusst, was im Paket ist. Bestenfalls sieht man den Absender, aber auch da sagen mir 99% der Absender nichts - und bei den Großen (Amazon, Zalando, Otto, ...) sind die Pakete auch sehr neutral verpackt.

Nein.

Aber er weiß, ob ein Artikel ab 18J im Paket ist.

Pakete mit Artikeln ab 18J sind extra gekennzeichnet und zusätzlich signalisiert der Scanner dem Zusteller, dass das Alter des Empfängers vor der Übergabe geprüft werden muss.

Nein, der Zusteller weiß natürlich nicht was in dem Paket ist.

Man kann einiges ausschließen, z.B. sind höchstwahrscheinlich keine Geldscheine drin!