Arbeitet ein Maschinenbauingenieur auch in der Nacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von seinen Aufgaben und seinem Schichtplan ab - und wenn die Termine eng werden, arbeitet er mitunter auch am Wochenende und an Feiertagen. Die Maschinen müssen laufen, die nehmen keine Rücksicht auf Uhren und Kalender.

Also ich arbeite nicht in der Nacht. Das kommt mir ja mal gar nicht in die Tüte. Aber ich würde es wohl nicht auf die Summe aller Maschinenbau-Ings verallgemeinern. Hängt schließlich vom Job ab, ne? Mal ne Gegenfrage, worauf willst du hinaus?

kann durchaus passieren