Arbeiten nach Party?

4 Antworten

Wer abends lange feiern kann, kann auch morgens früh aufstehen ...

Wenn Du Angst hast, Dich am nächsten Tag nicht konzentrieren zu können, feiere lieber nicht zu lang, von Tipps a la Energy drinks etc. halte ich nicht viel.

hannoverjung97
Fragesteller

Arbeit ist immer da aber die erste Party ist nur einmal

HugoHustensaft  23.03.2022, 13:48
@hannoverjung97

Halt blöd, wenn die Arbeit dann nicht mehr da ist, weil einen der AG wegen zu vieler Fehler feuert - dann war die erste Party auch die letzte, weil die Finanzierung des Studiums geplatzt ist, toll ...

ElektrikKlaus  23.03.2022, 13:48

Irgendwie kann ich mich ganz dunkel an den Spruch erinnern...

HugoHustensaft  23.03.2022, 13:50
@ElektrikKlaus

Glaube ich Dir gerne, ich habe den während des Studiums von alten Bundeswehrlern gelernt - die haben in den Vorlesungen nie gefehlt, waren aber des Öfteren sicher nur physisch anwesend.

ElektrikKlaus  23.03.2022, 13:57
@HugoHustensaft

Ich dachte eher an meine Mutter vor 35 Jahren und vermutlich die Generation davor...

Als ehemaliger Unteroffizier kann ich dir versichern, die von dir angesprochenen bundeswehrler haben nur scharf nachgedacht ...

Na, 23 Uhr Schluss machen ,halbe Stunde Heimfahrt, noch schnell was machen, bleiben dir 7h erholsamer Schlaf mit was halber Stunde was machen und ner halben Stunde Fahrt

hannoverjung97
Fragesteller

Um 23 Uhr fängt es erst an

ElektrikKlaus  23.03.2022, 13:53
@hannoverjung97

Entweder entscheidest dich, was dir wichtiger ist.

Oder du lässt dich krankschreiben.

In deinem Alter sind wir aber auch fortgegangen und könnten uns konzentrieren. (Zugegeben, da gab's kein Corona, wir hatten Übung)

Will nicht dass der Abend darunter leidet

Dann leidet halt die Arbeit. Egal! Hauptsache, du gehst hin.

Da gibts ein altes Hausmittel: spätestens um 1 ins Bett gehen