Arbeiten mit 16? Verdient man genug für geräte selber kaufen?

2 Antworten

Guck mal, ob du irgendwo einen Ferienjob bekommst. Dann kannst du in zwei Wochen genug verdienen. Nimm mal an, du kriegst den Mindestlohn 12 Euro mal 8 Stunden am Tag, dann hast du 96 Euro an einem Tag.

Bei einem Minijob arbeitest du jede Woche ein oder zwei Tage nur Stundenweise. Da verdienst du dann eher in einem Monat so viel wie in dem Ferienjob in einer Woche.

Ich weiß aber nicht, ob du mit 16 bei einem Schülerjob den Mindestlohn bekommst. Kann auch weniger sein.

Manche kellnern und kassieren dann noch Trinkgeld ab. Auch das soll sich lohnen.

Würde googeln nach "Quereinsteiger - Job".

Die App "Hokify" ist top, um schnell einen Job zu finden und sich zu bewerben.

Ich denke, dass man selbst mit einem "Minijob", bis zu 400€ leicht im Monat verdienen kann.

Viel Erfolg🍀