Arbeiten bei Real als Kassiererin

1 Antwort

Ich nehme mal an du bekommst eine Einweisung an der Kasse. Zur eigentlichen Kassenschulung mit Test kommst du erst später und die ist bei einigen Unternehmen verschieden. Die einen Firmen dürfen das Intern machen, die anderen müssen das ausserhalb der Filiale machen und das kostet richtig Geld. Zwar nicht dein Geld, aber du bist natürlich verpflichtet dein bestes zu geben und das beim ersten mal zu schaffen.

Viel Glück und Spaß beim neuen Job.

Gruß Nin

shalin23 
Beitragsersteller
 05.11.2013, 15:13

Einen Test?Habe ich mir schon fast gedacht,aber wie wird dieser Test ablaufen?Schriftlich oder eher praktisch ?Wenn schriftlich wie kann ich mir das vorstellen?Krass gesagt ich würde den Test ob schriftlich oder praktisch jetzt nicht bestehen,was heißt das dann für mich?Verstehe sowieso nicht warum ich 6 Std KAssenschulung brauche,mache das ja schließlich nicht zum ersten mal.lg

chanfan  05.11.2013, 16:58
@shalin23

Ich kann dir nur sagen was meine Frau machen mußte. Wenn du aber schon an der Kasse gearbeitet hat dann dürfte das kein Problem für dich werden. Du gewöhnst dich nur noch an ein ev. neues Kassen Model und gut ist.

Ich glaube, du machst dir viel zu viel Gedanken darüber. Spaßig wird es erst wenn du den Test für die frei verkäuflichen Arzneimittel machen musst. (Kommt darauf an was du in der Filiale machen mußt oder wie du eingesetzt wirst.) Der dauert drei Tage und ist richtig teuer. :)

Gruß Nino