Arbeiten bei Real als Kassiererin
Morgen ist mein erster Arbeitstag bzw. meine Kassenschulung.Wie verläuft so eine Kassenschulung?Erfahrungsberichte von euch bezgl des arbeitens bei real,würden mich auch interessieren?Wie ist dort so der Verdienst als Kassiererin?Denn noch habe ich kein Arbeitsvertrag,da ja morgen erstmals nur eine unbezahlte Kassenschulung ist und danach erst mein eigentlicher Arbeitstag ist weiß ich noch nicht allzu viel.Der ein oder andere mag jetzt bestimmt sagen,du fängst eine Stelle an und weißt nicht deinen Verdienst,ja stimmt wohl.Aber da real quasi direkt vor meiner Haustüre ist und ich mir denke das die so schlecht bestimmt nicht bezahlen,gehe ich mal von 7,50 mindestens aus,oder?Es ging nämlich telefonisch alles so schnell,das ich garnicht mehr daran gedacht hatte=)...ich komme aus Aachen,falls jmd evtl auch aus der Richtung kommt und zufällig bei real arbeitet,kann man mir ja bestimmt sagen auf was ich mich so ca einstellen kann.Ansonsten erfahre ich es spätestens in 2 Tagen,aber euere Erfahrungen ,wie die Arbeit dort ist,was man so schnell lernen sollte würde mich schon interessieren und nicht zu vergessen die Kassenschulung
1 Antwort
Ich nehme mal an du bekommst eine Einweisung an der Kasse. Zur eigentlichen Kassenschulung mit Test kommst du erst später und die ist bei einigen Unternehmen verschieden. Die einen Firmen dürfen das Intern machen, die anderen müssen das ausserhalb der Filiale machen und das kostet richtig Geld. Zwar nicht dein Geld, aber du bist natürlich verpflichtet dein bestes zu geben und das beim ersten mal zu schaffen.
Viel Glück und Spaß beim neuen Job.
Gruß Nin
Ich kann dir nur sagen was meine Frau machen mußte. Wenn du aber schon an der Kasse gearbeitet hat dann dürfte das kein Problem für dich werden. Du gewöhnst dich nur noch an ein ev. neues Kassen Model und gut ist.
Ich glaube, du machst dir viel zu viel Gedanken darüber. Spaßig wird es erst wenn du den Test für die frei verkäuflichen Arzneimittel machen musst. (Kommt darauf an was du in der Filiale machen mußt oder wie du eingesetzt wirst.) Der dauert drei Tage und ist richtig teuer. :)
Gruß Nino
Einen Test?Habe ich mir schon fast gedacht,aber wie wird dieser Test ablaufen?Schriftlich oder eher praktisch ?Wenn schriftlich wie kann ich mir das vorstellen?Krass gesagt ich würde den Test ob schriftlich oder praktisch jetzt nicht bestehen,was heißt das dann für mich?Verstehe sowieso nicht warum ich 6 Std KAssenschulung brauche,mache das ja schließlich nicht zum ersten mal.lg