Arbeit zu Gedichtsanalysen

4 Antworten

Gedichte von Goethe werden gerne als Arbeit genommen.. Ich habe auch erst vor kurzem eine Deutscharbeit über Gedichte geschrieben, allerdings war das ein Großstadtsonett..Davor haben wir an Günter Eichs 'Septemberliches Lied vom Storch' geübt . Auch an Bertold Brechts Gedichten, wie zum Beispiel die Geschichten vom Herrn Keuner kann man gut üben. :)

MissConnor  22.02.2013, 18:31

Oder auch: Nah bei der Boutique von Jürgen Theobaldy :)

Hey, wir machen auch sowas ähnliches gerade im Deutsch LK, mit Geothes Osterspaziergang. Wir haben das Gedicht schon mal in der 7. Klasse behandelt, deshalb ist es für die meisten recht einfach. :D

Frage zu unspezifisch. Welche Epoche nehmt ihr durch, hattet ihr bestimmte Dichter, etc.

Pink3000
Fragesteller

Ne wir nehmen keine Epoche durch und unsere Dichter waren auch alle gemischt. Vielleicht einfach ein Gedicht, das nicht zu kompliziert ist, viele rhetorische Mittel aufweist und das ich gut zum Üben nehmen kann. :-)

HorstEberhard  22.02.2013, 18:35
@Pink3000

Schau dir 'Augen in der Großstadt' an, ansonsten ist Google dein Freund ;)