Arbeit am Filmset, Einrichtung von Zimmern?

3 Antworten

Meine Frage ist wer ist dafür verantwortlich? 

Job Bezeichnungen gibt's da mehrere, weil es eben kein klassischer Beruf ist wo das die Berufsbezeichnung quasi festgelegt ist... Gängig ist z.B. Set Design oder Production Design, aber auch Setbau, oder Szenenbild ist möglich. 

Machen die, die das machen das nebensächlich zu einem Beruf am Set?

Normalerweise machen das schon Leute, die sich daraus spezialisiert haben

Könnte es auch sein das man das mit einer Ausbildung als Gestalter in visuellen Marketing einfach am Filmset machen kann?

Naja, "einfach" so geht das eher nicht, da muss man sich vorher schon mal irgendwie bewiesen haben... Aber es ist durchaus möglich dass das ein guter Einstieg ist und man sich dann entsprechend weiter entwickelt und z.B. durch Assistenzen oder Ähnliches die Branche kennenlernt

Verantwortlich dafür sind die Requisiteure am Set, und die beschäftigen in ihrer Arbeitsgruppe richtige Möbeltischler, Tischler, Maler und Dekorateure.

Da sind solide ausgebildete Handwerker gefragt.

Was ich mir unter "visuellem Marketing" vorstellen muß, weiß ich nicht.

Bühnenbildner sind es im Theater. Ich denke beim Film heißt das vielleicht genauso oder irgendwas hochtrabend englisches halt ;)

wie kann ich am filmset arbeiten?

ich wollte mal fragen was für Arbeit es am filmset gibt. und wie ich daran kommen könnte an einem filmset als jemand zu arbeiten. und wie viel mann lohn für den job kriegen würde

...zur Frage

IKEA Berwerbung kreativ fehler? HILFE! Gestalter für visuelles Marketing

Heyyy leute ich hab mich heute per online Bewerbung bei Ikea Beworben und zwar als Gestalterin für visuelles Marketing. Ikea hat eine kreative individuelle Bewerbung gefordert. Aber als ich dann endlich zum Anschreiben kam hatte ich folgende Möglichkeiten-->:

  1. Ich kopiere meinen Text einfach in das Textfeld ( kreativität ist da unmöglich)
  2. Ich lade eine Datei hoch

Naja ich dachte wenn sie schon beides anbieten wären sie wohl mit beidem zufrieden und wählte das einfach reinkopieren :((( ( erst später wurde mir bewusst wie unkreativ das ist) -.-*

naajaaa schaut euch einfach mal meine Bewerbung an :/ was hällt ihr davon ? zu "förmlich" für Ikea ? merkt man weshalb ich für diesen Job geeignet bin ? wieso ich unbedingt zu Ikea will?? Meine kreative "ader" kommen leider erst bei den Anhängen zum Vorschein die Lade ich euch auch noch hoch ^^

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gestalterin für visuelles Marketing

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle für das Jahr 2014 als Gestalterin für visuelles Marketing.

Neue Trends, Einrichtung und kreatives Schaffen sind meine größte Leidenschaft. Diese in einem Beruf unterzubringen ist das, was ich will – und bei Ihnen gefunden habe. Da mich das Firmenprinzip von IKEA schon immer fasziniert hat und es modisch am Puls der Zeit ist, zeichnet es sich für mich als ein idealer Ausbildungsort aus.

Im Jahr 2013 beendete ich meine schulische Laufbahn mit der Fachhochschulreife im Schwerpunkt Gestaltung der Berufsbildenden Schulen II in Göttingen.

Durch mein einjähriges Praktikum in einer Fotoagentur im Jahre 2012, bekam ich einen ersten Einblick in die gestalterischen Möglichkeiten im Bereich Fotomontage, Schauwerbegestaltung, aber auch in die Gestaltung und Planung von Shootings. In meiner Freizeit zeichne, bastle und gestalte ich für mein Leben gerne Kleidungs- und Möbelstücke um. Meine Ideen aufs Blatt zu bringen, bereiten mir sehr viel Freude und treiben mich an, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Zudem arbeite ich viel mit dem Bildbearbeitungsprogramm „Adobe Photoshop“ und gestalte Layouts für Fotobücher und Kalender. Seit acht Jahren besuche ich einen Kunstkurs in Northeim, da ich immer bestrebt bin meine Fähigkeiten weiter auszubauen.

In meinem Umfeld gelte ich als sehr kreative, ehrliche und zielstrebige Person, die sich gerne neuen Herausforderungen stellt und Verantwortung übernimmt. Es fällt mir durch meine offene Art leicht, mich in bestehende Teams zu integrieren. Durch meine berufliche Neugier, habe ich bereits viele Grundbausteine geschaffen und hoffe, diese bei Ihnen weiter ausbauen zu können.

Gerne stelle ich mich in einem persönliches Gespräch vor und freue mich auf Ihre Einladung!

Eure meinung bitteeee heheheeee!!

...zur Frage

Arbeit am Filmset

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, der in die Richtung  Szenographie geht. Als Szenograph arbeitet man unter anderem im Bereich Film und Fernsehen, wobei man die Kulisse gestaltet und ausarbeitet etc. Leider wird Szenographie an sich nur als Studium angeboten und deswegen brauche ich unbedigt Hilfe bei der Suche nach einer passenden Ausbildung. Perfekt wäre einfach ein Arbeitsplatz am Set von Film und Fernsehen, bei dem ich die Schauspielräume/ Kulisse gestalten kann und auch wirklich mit am Set arbeiten kann.

Ich bin schon auf den Beruf des Raumausstatters und Bühnenplastikers gestoßen, wobei der Bühnenplastiker auch Interesse an Theaterwissenschaften zeigen muss, was nicht zu meinen persönlichen Interessen und Vorstellungen gehört. Der Raumausstatter hingegen hat mir etwas zu wenig mit dem Filmset zutun, falls ich da richtig informiert bin.

Vielleicht gibt es so eine Ausbildung gar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe,   

mit freundlichen Grüßen.                                                                                             

 

...zur Frage

Praktika an einem Filmset?

Hallo ihr Lieben, Ich werde im Sommer mein Abitur abschließen und würde gerne danach ein Praktikum an einem Filmset machen. Ich habe bereits eine Produktionsfirma angerufen und dort meinten sie, ich solle mich einfach bewerben. Nun ist aber die Frage für welchen Bereich ich mich bewerben will. Eigentlich interessiert mich die koplette Produktion. Ich weiß leider nicht, was es genau für Bereiche gibt und was die jeweilige Arbeit dort wäre. Ich habe jetzt schon oft gelesen das man bei einem Praktium als Setrunner wohl den größten Überblick über die gesamte Arbeit bekommt, aber auch hier weiß ich letztendlich nicht genau, was man dort macht. Kennt sich jemand mit den ganzen Bereichen aus? Ich wäre über jede Hilfe und jeden Ratschlag sehr erfreut

...zur Frage

Schülerpraktikum in Bereich Film und/oder Fernsehen in Berlin

Ich bin zurzeit 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich werde ab den Sommerferien ein Auslandsjahr in den USA verbringen, aber danach muss ich ein Schülerpraktikum von der Schule aus machen. Zur Zeit des Praktikums werde ich 16 Jahre alt sein und es muss 2 Wochen dauern. Seit ich klein bin interessiere ich mich total für die Filmbranche und würde deswegen gerne ein Praktikum in diesem Gebiet machen. Am Besten wäre es, wenn man bei dem Praktikum direkt beim Dreh eines Filmes zugucken bzw. mitwirken kann. ich habe mich schon bei den Filmstudios Babelsberg erkundigt, aber dort gibt es nur Praktika im Bereich Requisiten und Dekoration. Ich will aber unbedingt bei einer Filmproduktion richtig dabei sein! Also falls jemand in Berlin oder Umgebung Filmproduktionen kennen, die Schülerpraktika vergeben, dann meldet euch bitte! Ich bin echt am verzweifeln..

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?