Arabische Sprache, brauche Hilfe.

2 Antworten

Das gilt für beide Geschlechter. Omri= Mein Leben (wörtlich heisst es "Alter", im Sinne von "Zeitalter", oder auf Englisch "Age") oder 7obbi= meine Liebe, müssen nicht konjugiert werden, weil sie sich gar nicht auf die Geschlechter beziehen, anders als Habibi = mein Geliebter, bzw. Habibti= meine Geliebte <= Geschlechter bezogen. Ist ähnlich wie im Deutschen, da heisst es ja auch nicht "meine Schatzin" :).

super danke dir :D

1

(al )Omr : das Alter bedeutet auch das L eben 

(omri )mein Leben 

bei habibi sagt man man es zu einem man aber manche sagen es auch zu einer Frau also z.b. eine frau sagt zu ihrer Nachbarin habibti und  sagt zu ihrem Mann habibi . Ihr Mann kann ihr entweder habibti oder habibi zum spaßen oder Schmusen sagen umgekehrt gar nicht !!

also nie zu einem arabischen Mann habibti sagen !!

0

Ja sie gilten für beide nur muss man achten dass man dabei zum Mann sagt[ enta] : du . hobbi .omri enta 

und zu der Frau [enti ]: du hobbi . omri enti 

Sollte ich, bevor ich die arabische Sprache erlerne, die arabische Schrift lernen?

Meine Muttersprache ist deutsch. Zum Geburtstag habe ich eine Sprachkurssoftware für Arabisch geschenkt bekommen und möchte bald damit starten.

Bereits in Lektion 1 für absolute Anfänger sind die arabischsprachigen Dialogtexte mit arabischen Zeichen geschrieben. Die kann ich natürlich noch weder lesen noch schreiben.

Wie gehe ich da am besten vor? Den gesprochenen Dialogtext einfach nachplappern und die Tatsache, die Schrift noch nicht lesen zu können, ignorieren? Auch beim Vokabelüben?

Oder erst mit dem arabischen Schriftbild vertraut werden und nach einiger Zeit danach dann langsam an die erste Lektion?

Bin wie gesagt völliger Neuanfänger und bin für praxisnahe Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Ist die arabische Sprache schwer zu erlernen?

Ich bin seit meiner Geburt schon mit zwei Sprachen aufgewachsen nämlich russisch und deutsch. Desweiteren kann ich englisch...Und von vielen anderen Sprachen kann ich ein bisschen verstehen...

Mir fällt selber auf,dass ich eine Begabung für Sprachen habe und will das auch mit meinem späteren Beruf irgendwie verbinden...

Ich habe gehört,dass arabisch von sehr vielen Menschen gesprochen wird und die Sprache sehr nützlich sein kann...

Außerdem fasziniert mich die Art und Weise wie man arabisch spricht und die Schreibform(Von Rechts nach links)

Jetzt die Frage : Ist es für jemanden den Sprachen faszinieren schwer arabisch zu lernen und wie lange müsste ich ungefähr lernen um mich mit anderen Leuten mit dieser Sprache unterhalten zu können ?

PS : Was mich noch interessiert : Gibt es im arabischen eher wenige Worte und Begriffe oder eher viele so wie im Deutschen ?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Moderne Arabische Namen für Mädchen und Jungen?

Hallo an alle, Ich finde die arabische Sprache faszinierend und schön, ich selber bin türkischer Landsmann möchte jedoch meinem Kind ein arabischen Namen geben. =) Ich habe von Alisha / Alisah gehört gibt es diesen Namen wirklich im arabischen? Könnt ihr mir noch andere schöne arabische Namen nennen? Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Welche Flagge verwendet man, um die arabische Sprache zu kennzeichnen?

Im Englischen ist es ja die Britische. Im Deutsche, die deutsche, aber wie ist es beim Arabischen?

...zur Frage

Was bedeutet das arabische Wort "tilak"?

Wer ist der arabischen Sprache mächtig (evtl auch mit libanesischem Dialekt?) und kann mir sagen,was "Hallo tilak" bedeutet. Mir wurde Mal gesagt,dass es auch sowas ähnliches wie "Hallo mein Engel" bedeuten kann. Ist das richtig?

...zur Frage

Kennt ihr wörter, die im Persischen und Arabischen gleich sind?

Diese worte sind ja in den beiden Sprachen gleich: Sheytan = Teufel oder Madrese = Schule, ... Kennt ihr denn auch noch welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?