Aquarium Lieferung bis in die Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zooplus.de

Lieferung war bis nach hause. Unterschrank musste ich selbst zusammen bauen.

Uschi99501
Fragesteller

Super danke schön

Am besten einfach in der Zoohandlung nachfragen, in der du dein Wunsch-Aquarium gesehen hast. Zoohandlungen können in der Regel die Transporte organisieren.

Hier -> http://www.woha-aquarien.de/ habe ich vor ein paar Jahre diverse Aquarien in Sondermassen bestellt und in die Wohnung geliefert bekommen. Müsstest einfach nachfragen, ob sie heutzutage immer noch Liefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uschi99501
Fragesteller

Vielen lieben dank

Viele inhabergeführte Geschäfte bieten für einen überschaubaren Aufpreis auch zusätzlichen Service an.

Wenn man bei irgend einem Shop online bestellt wird meist per Spedition geliefert. Die sind bei freundlicher Behandlung und für ein dem Aufwand angemessenes Trinkgeld oft zu weiterer Hilfestellung bereit. Da die Fahrer meist in Eile sind, müsstest Du den Transportweg im Haus vorbereiten, damit das ohne vermeidbare Verzögerungen läuft. Allerdings sind die Fahrer meist allein unterwegs, Du müsstest also mit anfassen. Ein 240er ist zu zweit bequem zu tragen, der Unterschrank auch.