Aquarium Garnelen sitzen in der Ecke?

3 Antworten

Zeig uns doch mal bitte ein Bild von deinem gesamten Aquarium, Ausschnitte alleine haben keine Aussagekraft. Zunächst hörst du aber bitte auf, die Garnelen runterzudrücken, das macht die Panik nicht besser. Dann testest du bitte mal dein Wasser uns gibst uns die Werte weiter. Und eine Frage zu den Pflanzen, die du frisch eingesetzt hast: Waren das Invitro-Pflanzen? Denn wenn es keine waren, hast du sie vor dem Einsetzen gewässert?

Woher ich das weiß:Hobby

Kann es vielleicht sein, dass dort in der nähe das wasser ins aquarium gepumt wird? Denn ich hatte mal eine Garnele, die immer vor dem Wasserausfluss saß und ich habe auch nachgelesen, dass das normal ist. Allerdings hatte ich eine Bergbachgarnele, also kann ich es nicht beurteilen.

AnniikaHD
Fragesteller

Die Pumpe ist auf der anderen Seite aber kann sein das da auch eine stärkere Strömung ist. Ein Freund hatte auch mal ein Aquarium mit den gleichen Garnelen und die haben sich nicht irgendwie an den Filter gesetzt sondern sind ganz normal herum gelaufen.

Haben die armen Tierchen überhaupt Pflanzen im Becken?

AnniikaHD
Fragesteller

Ja und ich habe vor ca. 4 Tagen auch zwei neue gekauft.