Aquarium deckel?
Hallo Leute und zwar habe ich einen ehemheim Aquarium 120 Liter geschenkt bekommen die abdeckung war leider kaputt deshalb wir aus dem Aquarium ein offenes Aquarium gemacht haben.
Allerdings haben wir gemerkt durch das offene das das Wasser ständig weggeht, jetz ist meine frage wie stelle ich das jetz an da das Aquarium offen war haben wir auch eine externe Pumpe habt ihr da Tips wie ich des mache bezüglich der abdeckung und die Schläuche die raushängen wegen der Pumpe.
Welche abdeckung kann da überhaupt funktionieren.
Danke schon im voraus.
3 Antworten
Ich habe fast ausschliesslich offene Aquarien. Finde das auch schöner, so können die Pflanzen heraus wachsen
Wasser das verdunstet, kann man ja nachfüllen. Mach ich so circa einmal im Monat
Wasser verdunstet halt, wenn du weiches Leitungswasser hast das nicht irgendwie absurd belastet ist kannst du einfach damit nachfüllen, kein Problem. Das mache ich bei mir schon von Anfang an udn hab immernoch ne Härte von 3-4, aus dem Wasserhahn kommt hier 1-2 aber meine Steine härten ein klein wenig auf, so mit den Monaten.
Du kannst eine Platte aus Acrylglas drüberlegen, Löcher für die Schläuche lassen sich sägen (mit einer Stichsäge z.B.).
Ich habe ein Becken ohne Abdeckung aber mit einer Glasscheibe, die nicht ganz bis zur Rückwand reicht, so das die Ein- und Auslaufe dazwischen passen.