Apthen, Herpes...was ist das?

Gelöst: Ich war heute beim HNO. Es ist eine Herpangina. Eine Aphten-Infekfion ausgelöst durch den Coxsackie Virus. Viel trinken & ausruhen. Danke für all die Antworten 😊

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Medikamente nimmst du zur Zeit?

XxABCDEFGxX
Fragesteller

Gegen die Erkältung selbst gar keine außer Nasenspray und Nasenduschen. Ich versuche den Heilungsprozess zu fördern mit Salbeitee und Propolis zum gurgeln.

autsch31  30.01.2020, 01:32
@XxABCDEFGxX

Hallo Xx ...

Das sieht nach einer zusätzlichen Infektion aus und braucht sicher einen Abstrich und mehr Medikamente. Es gibt auch einen speziellen Spray gegen die Schmerzen zur lokalen Anwendung-

Ich denke, deine Ärztin hat das etwas zu harmlos eingeschätzt. Entweder gehst du heute noch mal zu ihr oder du suchst dir einen anderen Arzt in deiner Nähe für eine Zweitmeinung. Kannst diesem dann auch das Bild aufs Hand schicken.

Ruf die Nummer 116 117 an. Ist kostenlos, Tag und Nacht und WE wird dir ein Arzt in deiner Nähe vermittelt. https://www.116117.de/de/index.php

Im Notfall schicken sie dir einen Arzt zu dir.

Bitte nicht mehr lange warten. Du musst trinken können und was gegen die Schmerzen bekommen!

Gute Besserung und liebe Grüsse

mary

Das sieht für mich nach eine Entzündung der Schleimhäute, die anfängt zu Eitern. Ich hatte mal das selbe und meine Hausärztin meinte auch es liegt an meinem gr. Infekt. Nach 1 Woche wurde es so schlimm das ich nicht mal mehr Wasser trinken konnte und bin auf eigene Faust zum HNO, der hat einen Wischtest gemacht und der brachte Klärung, es war kein Virus sondern Bakterien. Ich bekam eine hochdosierte Antibiose für 2 Wochen, die ab dem ersten Tag die Symptome deutlich minderte.

Also würde ich dir vorschlagen, geh zum HNO. Gute Besserung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest morgen, sofort früh, beim Arzt sein. Seit deine Hausärztin dich zuletzt gesehen hat, hat sich die Infektion erheblich verschlechtert. Mit Tee und Nasenspray ist da kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Mit aller Vorsicht bei Ferndiagnosen, vermute ich, dass jetzt ein Antibiotikum unbedingt erforderlich wäre.

Verliere bitte keine Zeit mehr, es wird ernst.

Gute Besserung, ahoi

Ich habe diese Flecken auch oft bei Infekten ,... bekomme auch immer einen Schreck aber die gingen immer weg nach einigen Tagen , denke auch das hängt mit dem Infekt zusammen