Aprillia sx 125 2t tuning?
Guten tag ich habe bei meiner 125er bj 2009 einen 34 vergaser statt einem 28 eine gianelli komplett Anlage und die 45 zu 16 Übersetzung aber sie fährt nur 115 118 auf Krampf und unterm fshren dreht sie nur auf 10200 10300 Umdrehungen aber im stand zb mit begrenzer 12500 weiß jemand warum die nur so langsam ist liegt es vllt daran das der Ansaugstutzen leicht rissig ist
Lg
2 Antworten
Ich versuche es mal Vorsichtig zu formulieren.
Deine Maschine hat nur maximal 15 PS, die fährt einfach nicht schneller.
Also ich bin zwar kein Fan von Fullzitat aber diesmal mache ich es.
Neue Auspuff-Anlage: es passieren keine Wunderdinger wenn heiße Abgase durch ein Rohr geleitet werden.
Neue ÜBersetzung: genau das macht auch jede Gangschaltung, selbst wenn du 100 Gänge hättest, dadurch wird weder die Höchstgeschwindigkeit noch die Beschleunigung unendlich Gross.
Nur 10.000 Umdrehungen, naja willst du wirklich dne Motor am Anschlag drehen, habe schon jetzht Angst um den Kolben.
Allerdings gibt es einen Trick wie man jedne Motor leistungsfähiger und damit auch schneller bekommt. Einfach den Hubraum erhöhen, mit 1000 Kubik ist man viel schneller unterwegs.
Die Maschine hat einfach nicht die Kraft um die Drehzahl im Fahrbetrieb zu erreichen. Du darfst nicht vergessen, der Luftwiderstand wird mit der Geschwindigkeit immer höher.