Aprilia sx 50, tuningkrümmer kann nicht eingebaut werden, weiß nicht was ich mit der "abgasrückführung machen soll?
Hallo zusammen, mein Name ist Gabriel und ich habe eine aprilia sx50 ( sie ist von laverda , ist aber das gleiche moped nur anderes dekor).Als ich mit meinem Vater heute meinen tuningkrümmer einbauen wollte und wie ihn fast ausgebaut hatten, fiel uns ein kleines Rohr unter dem krpmmer auf. Dieses Rohr ist 4cm lang und wird dann zu einem Gummikabel. Meine Freunde meinten das wäre die abgasrückführung oder so etwas. Und jetzt weiß ich nicht was ich da tun soll. Soll ich es offen lassen, zukleben wegschneiden etc.
Danke im Vorhinein für alle Antworten
2 Antworten
hab auch ne sx 50 du musst beim rohr das mit einer schraube zumachen darf aber nicht zu klein sein und dann das rohr irgendwo einklemmen
Aprilia sx 50, tuningkrümmer kann nicht eingebaut werden, weiß nicht was ich mit der "abgasrückführung machen soll?
Gar nichts, denn dieses Fahrzeug besitzt keine Abgasrückführung.
Wenn Du es offen lässt, dann wird es dort laut knattern und hinausrauchen - also verschließen. Frag´ Deine Kumpels mal, wie die sich das vorstellen mit ihrer Abgasrückführung, wenn der Schlauch aus Gummi besteht. Ergo: Das ist einfach eine Lufteinblasung, auch "Sekundärluftsystem" genannt.
Mit was soll ich das am besten zu machen??Korken oder papierstück?
Weder, noch. Das wird dort sehr heiß, also am besten zuschweißen. Alles andere fackelt früher oder später weg. Am besten aber, Du steckst den Schlauch wieder drauf. Dadurch geht keine Leistung verloren, aber der Auspuff hält dann länger.
Das gibt es nur ein Problem... mein neuer krümmer hat keinen Abschuss für den
Ok heißt das das ich dieses Rohr einfach offen lassen soll ?