Aprilia sx 125 euro 5 entdrosseln?

2 Antworten

Also....

  1. Ich glaube nicht das die Maschine gedrosselt ist, die wurde mit Sicherheit konstruktiv auf 11kw ausgelegt. Ein Umbau wäre demnach ein Tuning bzw Leistungssteigerung das ist grundsätzlich möglich aber mal ehrlich. Eine stärkere Maschine kaufen ist einfacher.
  2. Ich bezweifle jetzt einfach mal das du an deiner Maschine einen Vergaser finden wirst welchen du bedüsen kannst.... Als Euro 5 hat die definitiv ne Einspitzanlage.
  3. Eine Leistubngssteigerung einzutragen ist grundsätzlich möglich allerdings nur well das Emissionsverhalten weiterhin Euro 5 Entspricht und die Leistung durch eine DIN-KW Messung erfolgt ist. Alleine Emission und Leistungsmessung werden dich schnell an die 700€ kosten.

Das Ding hat 11 kW bei 10.000 Umdrehungen. Was erwartest du denn von einem Viertakter?

Da sie keinen Vergaser mehr hat, kannst du auch keine Vergaserdüse wechseln, und eine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens wäre auch nicht eintragungsfähig.