Aprilia sr50?

4 Antworten

Der Variodeckel ist ein tragendes Teil. Wenn er wie hier nur mit zwei Schrauben befestigt ist, kann der Motorblock brechen.

Das ist sowas von überhaupt nicht normal.

In meiner gesamten Schrauberzeit hab ich das noch nicht gesehen. Obwohl ich schon 5 Leute auf einem Kymco sah. (Ja, bisschen viel, aber zum Glück alle im Vollsuff.)

Das Teil würde ich nicht kaufen. Die Hälfte vom Kurbelgehäuse ist ein Teil des Variokastens. Da darfst du den Motor komplett zerlegen und die Dichtungen brauchst du auch neu.

Neuer Variokasten, wenn sonst nichts kaputt ist.

Aber da das wahrscheinlich ein oder zwei große Teile sind, brauchst du wahrscheinlich gleich eine komplette motorhälfte. Also wenn du den kaufen willst, lass es sein.

Der Motor ist kaputt nur noch als teile Träger braucht man einen anderen Block