Aprilia RS125 BJ2020 Elektronik + Motorkontrolllampe?
Hallo Leute,
mein Motorrad ist tiefergelegt (auf as niedrigste) und gestern beim Fahren ist mir dann aufgefallen dass aufeinmal mein komplettes Licht vrne ausgefallen ist also vom Scheinwerfer (auch kein Standlicht) Jetzt gehen von meinen linken Griff keine Hebel also es geht keine Hupe, Blinker oder Licht. Motorkontrollampe ist auch an, aber sie läuft komplett normal also mit Motor hat sie jetzt keine Probleme.
Tacho geht und fährt sich auch normal.
Jetzt ist mein Vermuten entweder es ist die Batterie oder eine Sicherung ist durchgebrannt, aber dann denke ich mir wieso den die Motorkontrollampe leuchtet.
Weiß jemand was da los sein kann?
LG Diana
Hallo kurzes Update: Meine Sicherung ist durchgebrannt in der Lampe, was dazu geführt hat dass die Motorkontrolllampe geleuchtet hat und somit dann auch hupe,etc. nicht mehr ging. Ich habe dann für ca. 10€ die Sicherungsdinger gekauft und ausgetauscht. Also nix schlimmes. Danke für eure Hilfe. LG
1 Antwort
Kann ein Problem im Kabelbaum sein, insbesondere an der Stelle wo er immer mit links-rechts lenken belastet wird. Theoretisch sollte man mit Motorkontrollampe an nicht mehr fahren, bis geklärt ist warum sie an ist. Ich selbst hatte kürzlich mit einer Duke MK-Leuchte an, Öldruckwarnung an, Notschalter an, und Feherbehebung war: Stecker in Tachoeinheit nicht richtig eingerastet.... Muss also auch nix dramatisches sein :)