Apps bzw Spiele "hacken" illegal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Prinzip ist diese Methode illegal, da du gegen die AGBS des Spieles verstößt.
Ich persönlich würde diese Überlegung unterlassen, da es einige Spiele gibt, welche Security Methoden vorweisen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownuser0603
26.04.2016, 20:22

Also kann der Entwickler sagen, ich hätte ihm seine Rechte genommen?

0
Kommentar von unknownuser0603
26.04.2016, 20:23

ob er das sagt, ist mir egal.

0
Kommentar von Primex
26.04.2016, 20:26

Im Prinzip könnte er dich anzeigen, aufgrund dem Verstoß der AGBS.(Fällt unter Computerbetrug)
Jedoch muss man dazu sagen, dass die jeweiligen entwickelter meist keine Anzeige erstatten, lediglich den Fehler beheben.

0

Also theoretisch ist das strafbar. (Fällt unter Computerbetrug)
Google erkennt meist solche In-App Hacks auf dem Smartphone, und im schlimmsten Fall sperren sie dir halt dein Konto.
Aber eine Anzeige deswegen ist unwahrscheinlich, habe noch nie davon gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illegal ist es, solange Urheberrechte auf den Daten liegen, welche Copyrights beinhalten. Denn eine Kopie zum Bearbeiten wirst du benötigen, und schon das wäre illegal.

Merkt aber niemand ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownuser0603
26.04.2016, 20:54

Danke für die Antwort! Es ging mir net darum, ob es jemand merkt, sondern ob ich die Rechte des Entwicklers 'verletze' was wohl der Fall ist.

0

Ob es illegal ist weis ich nicht , aber
Du kannst Konsequenzen bekommen. Ein Freund hat bei clash of Clans gecheatet, jetzt ist sein Account für 2 Wochen gesperrt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir kann sowieso nichts passieren, machs einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?