Apprillia 125 RX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RX kann beides, Straße und leichtes Gelände. Jedoch würde ich auf einer Motocrosstrecke eher eine reine Cross fahren.

Feld- und Waldwege darfst du eh nicht nutzen. Darauf stehen (zu Recht) Bußgelder bis 50.000€.

Da die RX über Soziusrasten verfügt, wird sie wohl für zwei Personen zugelassen sein. Doch ist das alles andere als bequem.

Schutzkleidung solltest du immer tragen, denn dich kann es selbst direkt vor der Haustür übel erwischen. Alltagstauglich sind Textilkombis (da wetterfest) und Stiefel, keine Halbstiefel.
Ich selbst würde nicht das billigste kaufen, doch bekommst du mit knapp 1000€ schon eine Komplettausstattung.

DerNamenlose928
Fragesteller

Wie genau definiert man feld und Wald Wege gibts da Ausnahmen wohne auf dem Land und beinahe jede Straße ist n Feldweg abgesehen von der Hauptstraße eine Motocross Strecke ist ja wie so ne Art bike Park oder 🤔 habe vor damit vllt mal 15 km ins Gym zu fahren kann man da ne Tasche mitnehmen in der Schule bräuchte ich auch eine kann man damit allgemein auf Straßen fahren kenne mich eher nicht so ja hab mich für ne enduro entschieden weil die mich vom Aussehen her sehr anspricht und da wurde mir die empfohlen gibts da bessere Empfehlungen ? Und wie ist es gemeint mit nicht auf Feldwegen fahren darf man auf gar keinen fahren und welche Gründe hat das gibts da Ausnahmen ? 🤔

WECoyote  07.11.2021, 12:46
@DerNamenlose928

Es gibt keine Ausnahmen. Der Hauptgrund ist der Umweltschutz. Du scheuchst damit das Wild auf, Flüssigkeiten verunreinigen den Boden und der Lärm stört Wanderer, Reiter etc.
Ich wohne auch ländlich und es gibt genügend Straßen, um von A nach B zu kommen.
Bleib lieber nur auf den öffentlichen Straßen und hole dir ein Naked Bike. Diese sind nicht so überteuert und absolut alltagstauglich. Stollenreifen fahren sich auf der Straße bescheiden.

da auch für den Sozius Fußrasten vorhanden sind, kannst jemanden mitnehmen