Apple Watch Akkuwechsel bei 93% Batteriezustand?

3 Antworten

Unabhängig von dem Batteriezustand, der absolut noch im oberen Bereich liegt ... würde ich heute keine Watch der 3. Generation mehr kaufen.

Zum einen ist die Watch extrem langsam - hauptsächlich bei Updates oder Aktualisierungen ... hat in den letzten beiden Jahren schon viele Probleme mit dem Speicherplatz bei Updates verursacht ... und ich denke auch, dass sie bald keine neuen WachOS Updates mehr erhalten wird ...

Da würde ich eher auf eine Watch SE verweisen ... die hat die Technologie mit der 5er Watch ... kann lediglich kein AO oder EKG-Funktion ... und - sie hat ein größeres Display ... man mag es kaum glauben ... aber das macht einen enormen Unterschied ...

Ich würde eine 3er heutzutage nicht mehr kaufen. Sie ist schon älter, hat ein kleines Display, meist zuwenig Speicher und macht dadurch Probleme beim Update.

Nimm besser eine 4er, die hat ein größeres Display und mehr Speicher.

realpisces98
Fragesteller

Wollte aber keine Unmengen für die Uhr ausgeben, da ich sie vor allem wegen den wechselnden Uhranzeigen und Bändern kaufe. Geht mir also mehr um den Look, als um die Funktionen. Hier werde ich eh nur ein paar benutzen. Das sind mir dann keine mehrere hundert Euro wert. Ich hab diese Uhr (sogar cellular) für 95€ mit Versand in einem top Zustand bekommen.

HeinzHubert  15.01.2022, 21:07
@realpisces98

Ok, das ist ein Argument. Bedenke nur die Hinweise, wenn du auf Probleme stößt.

Batteriezustand sagt garnichts aus wann verstehen es die Leute endlich. Es ist Ultra schwierig den tatsächlichen Zustand eines Akkus festzustellen. Das ist genau genommen nur eine Vermutung aus verschiedenen Berechnungen.
Akku Tausch lohnt sich nicht, das gezahlte Geld dafür hätte Mans ich gleich investieren können in ein neues Modell. Hab mir die 6er gebraucht gekauft anstelle der 7er weil die noch Originalverpackt war und günstiger war und im Endeffekt genauso funktioniert.
93% sollte aber trotzdem durch den Tag reichen. Ich lad meine trotzdem jeden Tag nach der Arbeit auf und das reicht dann bis zum nächsten Tag. Da bin ich dann immer bei ca 40%/50% manchmal sogar 60%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

realpisces98
Fragesteller

Also werde ich von der Uhr auch noch ein bisschen was haben, obwohl sie schon knapp 2 1/2 Jahre alt ist?