Apple Trade Erfahrung?

3 Antworten

Das ist jetzt zwar schon eine Zeit her, dass die Frage gestellt wurde. Ich möchte hier nur mal öffentlich von dem Brightstar / Apple Trade-In Service abraten.
An jeden, der darüber nachdenken sollte das Apple Trade-In zu beanspruchen: LASST DIE FINGER DAVON. Da gibt es andere, bessere Möglichkeiten!!

Meine Erfahrung war durchwegs negativ. Da hat rein gar nichts funktioniert. Nichts!

1. Rücksendepaket kam nie bei einem an

2. Brightstar antwortet auf keine Mail / nicht erreichbar

3. Das ursprünglich angebotene Geld bekommt man nicht, auch wenn das Handy noch top ist. Angeblich lässt es sich nicht hochfahren. ...Wie hab ich das dann kürzlich noch benutzt, frag ich mich...

4. Man kann seine eigenen Daten erst nur kompliziert eingeben und sie dann später nicht mehr bearbeiten. In meinem Fall insbesondere die Adresse (wollte „Deutschland“ beim Ort ergänzen, da nie etwas bei mir postalisch ankam)

5. Rücksendung kam trotz vermehrten Hinweisen und Versuchen den Kundenservice zu erreichen und mehreren Mails mit Bitte zur Klärung des Problems nie bei mir an.

Ach ja, und mit Safari in den Standard-Einstellungen kann man das Versandetikett auch nicht ausdrucken. Hier wird Chrome benötigt und Pop-Ups müssen erlaubt sein.

Lasst also bitte die Finger davon! Lasst mich das Lehrgeld für euch alle gezahlt haben und macht es anders. Mein Handy ist jetzt weg und gekriegt hab ich nichts.

Unseriös und eine Schande für Apple!

Das kann ich leider nicht sagen. Was ich sagen kann ist, daß man dort weniger bekommt als bei anderen Ankäufern. Für ein iPhone X bekäme man z.B. bis zu (!) 390,-€, bei rebuy mind. 20,- € mehr. Und wann man es einschickt entscheidet man selbst.

Robson2311
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Klappt überhaupt nicht, nach 3 Anrufen und 6 Wochen später immer noch kein "Trade-in Kit" erhalten; keine Rückfragen und Mail seitens Apple.

--> besser über "Verkaufen.ch" verkaufen, die haben mir einen deutlich besseren Preis geboten.

Woher ich das weiß:Recherche