Apple studentenrabatt ,aber Mwst..?

5 Antworten

Jeder muss die MwSt. zahlen, auch ein Student. Das ist kein Trick von Apple, sondern gesetzlich vorgeschrieben.

DUDukaiser
Fragesteller

meinte ich "Trick" damit : Normalerweise zeigt apple einfach nur Gesamtsumme(inkl. Mwst). bspw. etwa 2800euro. einfach so

Aber zeigt bei Studentenrabatt die Mwst und zwischensumme getrennt(etwa 2300euro+450euro)

Die richtige Rechnung wäre wohl 2.352,94 zuzüglich 447,06 Mehrwertsteuer und dann erreichen wir genau € 3.000,--

Ja, du zahlst auch als Student die Mwst..

Hast halt 50€ Rabatt bekommen. Wo ist das Problem? Natürlich muss du die MwSt. zahlen...

DUDukaiser
Fragesteller

jajaja ich weiss natürlich jeder Mwst bei Einkauf zahlen muss. Meine Frage war einfach wieso apple bei Studentenrabatt die Mwst und zwischensumme getrennt zeigt, trotzdem apple eigentlich normalerweise einfach Gesamtsumme(inkl. Mwst) zeigt

2300euro(Reduziert von studentenrabatt)+450euro(Mwst)

Eigentlich duerfen es nur 437 Euro Mehrwertsteuer sein.