Apple Pencil oder Logitech Crayon?

2 Antworten

Ich kenne den Logitech Crayon nicht aber der Apple Pencil ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der kostet ja auch nicht viel mehr und sieht auch viel schöner aus. Natürlich macht es auch am meisten Sinn für ein iPad ein Apple Pencil zu nehmen und kein 3. Anbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

UserAnonym23  12.10.2023, 19:55

der wurde mit apple zusammen konzipiert. Ist der einzige 3. Anbieter Stift mit Apple Technologie

Sesako
Beitragsersteller

Danke :D

Also ich habe den apple pencil 2 Generation. Der funktioniert absolut genial. Ich habe dem Apple pencil 1. Generation aber auch nur gutes gehört. Kann ich also empfehlen.

Was für ein Tablets hast du eigentlich? Einen Apple pencil kannst du nur an einem ipad benutzen nicht an einem Tablets einer anderen Marke. Frage nur weil du nocn nach einem logitech crayon gefragt hast. Oder kaufst du dir das tsblet direkt dazu? Also du kannst nicht einfach einen pencil kaufen und an irgendeinem Tablets benutzen das funktioniert nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sesako
Beitragsersteller

Nene, der Logitech Crayon ist eine Alternative zum Apple Pencil der mit allen iPads funktioniert. Aber er hat halt nicht die Drucksensitivität (heißt, wenn du stärker drückst wird die Linie nicht dicker), sondern nur die Schräge (wenn du deinen Pencil zum Schraffieren benutzt, wird die Fläche viel größer)

schobbDobb  08.07.2020, 14:11
@Sesako

Also ich weiß nicht was da preislich der Unterschied ist. Aber wenn du schon nen pencil kaufst dann würde ich den apple pencil nehmen. Da weißt das alles top funktioniert und harmoniert

Sesako
Beitragsersteller
@schobbDobb

Der Apple Pencil kostet ja so um die 100€ und der Crayon 50€