Apple Pay (Wallet) ohne Face ID oder Code benutzen?
Hallo,
Ich habe ein IPhone 13 und jedes mal wenn ich mit meinem Apple Wallet bezahle, dann verlangt es entweder Face ID oder mein Code.
Ich habe in den Einstellungen gedacht ich hab’s ausgestellt bei Face ID und Code abschalten, ich hab das deaktiviert aber es hat trotzdem den Code verlangt und ich muss meine Seiten Taste zweimal drücken. Ich sehe aber öfters, wenn Leute bezahlen mit einem iPhone, dass sie das Handy einfach nur an das Kartenlesegerät halten und nichts bestätigen müssen.
Kann mir irgendjemand sagen wie ich das einstellen kann dass ich das Handy einfach nur an das Kartenlesegerät dranhalte ohne Face ID oder Code eingeben zu müssen?
Danke im Voraus.
2 Antworten
Natürlich geht das nicht! Sonst könnte irgendjemand unbemerkt ein mobiles Bezahlgerät an dein iPhone halten und jeden beliebigen Betrag abgreifen.
FaceID geht so schnell, das merkst du gar nicht, wenn du in der Schlange an der Kasse stehst. Auch ein doppeltes Drücken der Seitentaste kriegst du nicht mit. Vor allem, weil man daraus keine große Show machen muss.
kurz gesagt: Geht leider nicht.
Apple schreibt aus Sicherheitsgründen vor, dass du Face ID, Touch ID oder Code brauchst, um mit Apple Pay zu bezahlen.
Das doppelte Drücken der Seitentaste + Face ID (oder Code) ist Pflicht, man kann das nicht abschalten.
Was du gesehen hast, sind wahrscheinlich Leute mit Apple Watch, die braucht keine Face ID beim Bezahlen, wenn sie entsperrt am Handgelenk ist.