Apple-Magic Mouse verliert extrem schnell Batterien?

4 Antworten

Du solltest die Magic Mouse abschalten, wenn Du sie nicht länger gebrauchen willst.

Sie hat auf der Unterseite einen kleinen Schalter zum Ein- und Ausschalten. Wenn der ständig auf "Ein" steht, dann sendet die Mouse ständig und such so nach Macs in der Umgebung.

Und sonst helfen nur noch Akkus zum Wiederaufladen.

glitzerstaubwol  12.01.2016, 22:37

Ich habe das selbe Problem, nur ich schalte die Maus immer aus, brauche sie aber selten und wenn ich sie dann mal brauche (im Schnitt alle 2 Wochen) ist sie immer wieder leer.. geht Dir das genau so? Hast Du irgendwelche Tipps?

wolfgang001  13.01.2016, 00:31
@glitzerstaubwol

Ich habe die Magic Mouse seit 2012. Ganz selten musste ich mal die Batterien wechseln müssen. Das hält sich bei mir im normalen Rahmen, irgendwann sind nun mal Batterien leer. Leider kann ich Dir, außer Akkus zu benutzen, sonst keinen Tipp geben.

Akkus sind besser und auf dauer billiger, vermutlich hast du zu billige Batterien gekauft die Taugen nichts

kaufe dir besser Akkus mit mehr als 2000mAh

Es sollten Accus mit hoher Leistung verwendet werden. Bluetooth-Mäuse sind Umweltkiller, insb. wenn herkömmliche Batterien verwendet werden.

Ansonsten sollte man auf eine Kabel-Mouse umsteigen, gibt es schon unter 10 Eur. z.B. meine Tschibo-Maus (3,99 Eur), hält schon 5 Jahre.

z.B. Logitech

http://www.amazon.de/Logitech-M100-Maus-schnurgebunden-weiß/dp/B0032W415S/ref=sr_1_66