Apple MacBook Air 💻 oder IPad Pro (2021)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch sind sie relativ ähnlich, das Macbook hat nur eben eine Tastatur

Wenn du hauptsächlich Videos schaust und surfst brauchst du ja nicht zwingend eine feste Tastatur, daher wäre wohl das iPad besser geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Ich würde dir das IPad empfehlen, da es leichter ist zu transportieren und wenn du nur die oben aufgelisteten Sachen damit machen musst bzw. möchtest braucht du ja auch nicht zwingend ein Mac Book Air.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du nur bei reinen Schulaufgaben und bisschen Surfen etc. bleibst, würde ich das iPad empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung