Apple Email nicht einloggbar?

1 Antwort

Nein, deine Apple ID ist deine gewählte Mailadresse (egal ob sie auf iCloud oder Gmail oder Web endet) und die ist geräteübergreifend bei Nutzung aller Apple Produkten immer die selbe.
auf dem MacBook meldest du dich normalerweise erst mal nicht mit deiner E-Mail-Adresse an sondern da steht dein persönlicher Name (mit Bild) . Und da gibst du dann das Passwort ein, dass du speziell für das MacBook festgelegt hast. Das hat erstmal nichts mit der Apple ID zu tun. Erst wenn du dann das Passwort vergessen hast, dass du für den Mac ausgewählt hast, dann kannst du auf deine Apple ID zurückgreifen und damit das Passwort des MacBooks zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple

Unkowngirl2
Fragesteller

Ich habe aber kein MacBook sondern einen Asus Laptop & will mich auf der Gmail Website anmelden

Rotbaeckchen120  17.02.2024, 08:49
@Unkowngirl2

Das hat dann nichts mit deiner Apple ID zu tun. Auch wenn du deine Gmail Adresse als Apple id gewählt hast bleibt es unterm Strich „nur“ deine Gmail Adresse und mit der kannst du dich ganz normal anmelden mit deinem Passwort (nicht mit dem Passwort der Apple id)