Appell schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schauen Sie nicht (...) von den (...) Folgen (...) weg

Das passt iwie nicht. Man schaut nicht "von Folgen weg". Man "verschließt die Augen vor den Folgen" wäre vllt. besser. Also z.B. "Verschließen sie nicht die Augen vor den bereits in sämtlichen Ländern eingetroffenen Folgen des Klimawandels (...)"

fassen sie nun endgültig den Entschluss, auch nur kleine Umweltbeiträge zu leisten,

Man soll nur kleine Beiträge leisten? Du meinst sicher, selbst wenn die Beiträge klein sind, soll man trotzdem den Entschluss fassen, etwas zu tun, oder?

Ich würde es vielleicht so schreiben: "(...) fassen sie nun endgültig den Entschluss, auch einen - vielleicht nur kleinen - Beitrag zum Umweltschutz zu leisten (...)"

um sie und alle anderen auf diese Erde zu schützen.

"um sich und alle anderen auf dieser Erde zu schützen."

EinstNewt142
Fragesteller

Werde ich korrigieren. Danke!