Appell?

8 Antworten

ein appel kann indirket oder direkt sein : direkt : Machen sie jetzt eine probefahrt , oder indirekt ist dass was du da geschrieben hast , ein anderes beispiel wäre indirekt : testen sie doch einmal den Kia carnival , da ist ein unterscheid zwaiscehn dirket und indirekt

Anqii
Fragesteller

Also stimmt meins dann oder nicht?

Goldhenne  04.02.2009, 17:19
@Anqii

doch ich denke schon , das wäre nur indirekt , das heißt soviel das deine auforderung versteckt ist

Anqii
Fragesteller
@Goldhenne

Aso okay gut, aber besser wäre doch eine direkte, nicht wahr?

Goldhenne  04.02.2009, 17:23
@Anqii

kein problem , besser kann man nicht sagen . das heißt es kommt auf deinen text an , über was schreibt ihr denn ?

Goldhenne  04.02.2009, 17:29
@Anqii

Mhhm , da kann ich dir leider nicht weiterhelfen , mach es ambesten so wie es sich besser anhört :-)

volkan4545  19.02.2017, 14:28

Du hast es falsch gesagt setzen 6

Nein. Du musst eine kurze Zusammenfassung Deiner Arbeit am Schluss machen und dann eine Aufforderung. Etwas so: Wie ich ausgeführt habe, schaden die Abgase der Heizungen der Umwelt. Ich fordere deshalb nachdrücklich dazu auf, alternative Heizungsmethoden zu entwickeln und zu fördern.

nein, bei einem appell forderst du menschen auf, eine bestimmte tätigkeit zu machen, z.b. appellierst du: "bitte verschmutzen sie die straßen nicht mehr...."

Na zm Beispiel: nehmt Rücksicht aufeinander. Seid ein gutes Beispiel für die unteren Klassen etc. Ein Appell ist eine Aufforderung, Befehl

Nein ein Apell ist sowas wie "Hol mir Bier" oder "Lasst uns ins Freiheit leben". also ich apelliere an etwas...