Einen Aufsatz über einen FIlm schreiben?

2 Antworten

Es ist immer schön, mit einem Zitat anzufangen. Suche dir einen Satz eines Charakters, den du wichtig findest und der zum gesamten Inhalt des Films gut passt, beziehungsweise gut zusammenfasst. Zum Beispiel: "xxxx", ärgert sich xxx, der Hauptcharakter im Film xxx. Das Werk des Regissuers xxx... (und dann machst du so weiter, wie andreasolar es beschreibt)

viel Glück!

Du solltest mit dem Filmtitel, Entstehungsjahr, Regisseur beginnen; die Vorlage, falls es die Verfilmung eines Buches war, nennen; dann die Handlung beschreiben und den Personen die Darsteller zuordnen ....