%appdata% Fenster öffnen?

7 Antworten

Du öffnest ein beliebiges Explorer-Fenster und gibst als Pfad %appdata% ein.

Alternativ kannst du auch das Ausführen Fenster (Start > Ausführen oder die Tastenkombination [Win] + [R]) benutzen um dort mit %appdata% rein Explorer-Fenster in entsprechenden Zielordner zu öffnen.

Das ist nur eine Systemvariable die auf den Ordnerpfad

C:\Users\"dein Benutzername"\appdata\roaming\

zeigt. Du kannst dich da auch selbst hin klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Einfach einen beliebigen Ordner öffnen und oben in der Pfad-Leiste eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Wenn du Windows drückst bei diesem Suchfeld da run eingeben geht auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Builder in Minecraft

Windows-Taste + R

Oder einfach oben im Browser "%appdata%" eingeben :) Das klappt auch, dann landest du direkt im %appdata% ordner.