Appalachen Klima

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Appalachen erstrecken sich von etwa 35°N (Norden von Georgia) bis nach 46°N (Bundesstaat Maine). Im Norden, etwa ab 42°N herrscht das ständig feuchte winterkalte Klima der gemäßigten Breiten (Dfb), im Süden das ständig feuchte, sommerheiße Klima (Cfa), das sogenannte "Virginische" Klima. In höheren Lagen sind die Sommer entsprechend kühler (Cfb).

Die Appalachen erstrecken sich im Osten von Kanada bis in die Südstaaten der USA es muss in 3.Klimazonen befinden das Polarklima im hohen Norden (Kanada) Das Normale Kontinental-Klima in den Mitteleren Ost-Teil der USA und im Süden könnte es die Subtropen sein.

www.de/indian/klimazonen.htm

setz hier ein wee weee weeee vor

pferdreiter.de amerika appalachen

hier genauso .weltatlas.info vereinigte-staaten-von-amerika natur-klima

man muss die Ergebnisse von Google anklicken und dann natürlich auch lesen, hilft ungemein.