App zum Singen lernen?

Ich habe sowohl zeitlich als auch vom Geld her keine Kapazitäten für Gesangsunterricht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

97% aller Menschen können singen. Da ist es wenig wahrscheinlich, dass ausgerechnet du das nicht kannst.

Wichtig ist, dass du den Ton triffst. Dann kannst du singen, unabhängig davon, wie deine Stimme klingt. Wenn du aber professionell singen willst, dann solltest du richtigen Gesangsunterricht nehmen, wo du nicht nur lernst, wie man singt, sondern auch noch einiges mehr wie z.B. die richtige Atemtechnik.

Mariah Carey hat eine phantastische Stimme, aber man hört ihr an, dass sie nie Gesangsunterricht bekam. Manchmal atmet sie beim Singen so laut ein, dass man denkt, sie hat einen Herzkasper. Das trat ihrer Popularität keinen Abbruch, also: Mach dein Ding, auch beim Singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillian617
Fragesteller

Ich treffe eben die Töne nicht richtig, und laut meiner Mutter kann ich nicht so gut singen wie sie, bzw kann ich eben nicht singen. Ich möchte einfach trainieren dass ich die richtigen Töne treffe und die richtigen Atemtechniken kann ich mir mit einer App bestimmt auch aneingnen

Knochi1972  15.04.2024, 22:08
@Lillian617

Wenn du die Töne nicht triffst, triffst du sie auch mit der App nicht. Ich würde mal so eine Probestunde riskieren.

Lillian617
Fragesteller
@Knochi1972

Ich denke es gibt Apps die einem zeigen ob man höher oder tiefer singen soll