App überprüfen lassen?

2 Antworten

Wenn man eine App aus anderen Quellen als dem App Store versucht zu installieren, geht das nicht einfach so.

Die App muss ein bestimmtes Zertifikat haben. So eins bekommen ist schwer, und nach 7 Tagen braucht man ein neues.

Von dieser App ist das Zertifikat abgelaufen, du kannst sie also nicht öffnen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Fakt ist, du kannst keine Apps oder Anwendungen aus dem Internet laden und Installieren. IOS lässt nur Apps aus dem App-Store zu. Das gehört zum Sicherheitskonzept. Jede App ist immer geprüft und virenfrei.

User038  13.10.2023, 11:51

Apps lassen sich schon aus anderen Quellen installieren. Damit man sie dann aber starten kann, benötigen sie ein bestimmtes Zertifikat, das sehr schwer zu bekommen ist und auch nach 7 Tagen abläuft.