iOS Updates funktionieren nicht?

2 Antworten

Hallo!

Es kann passieren, dass Updates auf dem Gerät selbst nicht durchgeführt werden können. Scheint im Internet keine Seltenheit zu sein.

Ich rate Ihnen auf den PC/Mac auszuweichen und das Update über den Rechner auf Ihr Gerät aufzuspielen. Dazu einmal:

1) Gerät an den PC/Mac anschließen

2) iTunes auf dem PC beziehungsweise Finder auf dem Mac öffnen

3) iPhone in der Seitenleiste auswählen

4) Backup erstellen!!

5) Software aktualisieren

Dauert etwas länger, sollte aber problemlos laufen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass Ihr iOS 16 Software-Update fehlgeschlagen ist.

  • Einer der Hauptgründe ist, dass Sie zu wenig Speicherplatz auf Ihrem Gerät haben, um die iOS 16 herunterzuladen und zu installieren.
  • Wenn Sie versuchen, die neueste iOS-Version zu installieren und Ihr iPhone diese Version nicht unterstützt, wird die Fehlermeldung angezeigt.
  • Auch eine schlechte Internetverbindung kann die Ursache sein.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone vor dem Aktualisieren der Software vollständig aufgeladen ist.
  • Ihr Gerät hat Probleme bei der Verbindung mit dem Apple Update Server.
  • Die Aktualisierung wird unterbrochen oder das Telefon wird während des Vorgangs heruntergefahren.

HeinzHubert  11.10.2022, 13:16
  • alle Welt greift gerade auf dieses Update zu und die Server von Apple sind überlastet