App Namen rechtlich schützen?

1 Antwort

Natürlich weiß ich, dass ich die Idee an sich nicht schützen kann

Doch, genau das kannst du machen.

Ich bin keinesfalls im Rechtswesen, Geistigem Eigentum's Wesen, Patents Wesen oder wie sich das alles schimpft.

Jedoch weiß selbst ich, dass Patente überwiegend für Ideen bzw. Konzepte verwendet werden.

Sogar einfach nur Konzepte, die zwar theoretisch möglichen wären, jedoch nicht umgesetzt werden könnten bzw. momentan noch nicht umsetzbar wären.

Zwar ist das in Deutschland nur unter gewissen Umständen möglich, jedoch gibt es dafür Anregungen wie man seine Idee schützen kann

Ein Beispiel aus einem Blog:

https://www.lichtnecker.com/app-idea-protection-software-patent-startup/?lang=en

User7382609
Fragesteller

Also zB den Namen und das Logo der App als Trademark schützen?