App Kurzbefehle auf dem Mac?
Die App Kurzbefehle (Shortcuts) gibt es ja sowohl auf iPhone wie auch auf Mac. Auf dem iPhone ist die recht nützlich, vor allem aber erst durch die Automationen. Jetzt kann ich die Automationen aber auf dem Mac nicht finden. Ich würde zum Beispiel gerne, dass mein Mac verschiedene Dinge tut, wenn er an die Stromversorgung angeschlossen wird und bestimmte Dinge tut, wenn ich in einen bestimmten Fokus gehe, finde die Funktion aber nicht. Bin ich einfach blind oder gibts das nicht? :D Ich will die Kurzbefehle ja nicht jedesmal manuell ausführen.
Wenn man das über den Automator (der absolut nicht logisch aufgebaut ist) machen kann, dann bitte eine genaue Erklärung...
Ich hab ein MacBook Air M2 2022, 8GB RAM, Software auf dem aktuellsten Stand
Danke im Voraus!
1 Antwort
Die Shortcuts.app selbst kann auf dem Mac leider keine Automationen auslösen, allerdings können andere Apps die erstellten Shortcuts auslösen.
Die App Shortery könnte das z. B. übernehmen.
Ist die Light-Version von Shortery denn nützlich? Ich hab keine Lust auf ein Jahresabo..., arme Studenten können sich sowas nicht leisten, da kommts auf jeden Euro an.
Ah ok schade. Hat man da bei Apple nicht bis Ende gedacht? :D wäre doch voll praktisch...
Aber danke für die Antwort!