App Entwickler Google Play gebühren?
Hallo,
muss man als App Entwickler in Google Play Gebühren zahlen?
1 Antwort
Ja, die Registrierung als Entwickler kostet zunächst mal Geld ($25). Danach fallen aber keine weiteren Ausgaben an, höchstens ein Anteil von 15-30% bei In-App-Käufen (falls vorhanden).
Mit diesem Google-Account angemeldet, besuchen Sie dann den Webauftritt der Google Play Developer Console und registrieren sich dort: Eine Anmeldung auf dieser Plattform ist für das Einreichen von Apps im Play Store notwendig. Die Mitgliedschaft als Google Play Developer kostet Sie eine einmalige Gebühr von 25 US-Dollar und muss per Kreditkarte bezahlt werden.
LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Die Marke SanDisk gehört zu "Western Digital Corporation" und die haben eigentlich Apps im Google Play Store.
Die Teilnahme am Partnerprogramm bei Google Play kostet einmalig 25 US-Dollar.
Nein, sorry, ich wollte es eigentlich auch nur als eigene Antwort nochmal kurz und knapp fassen ...
Ist ein bisschen ausführlich, stimmt schon. Manche Leute verwechseln hier echt oft Antworten und Kommentare. 😂
Im Gegensatz dazu kostet es bei Apple übrigens rund 100 Dollar jährlich. Große App-Stores bieten natürlich aber auch Reichweite und mehr Sicherheit als nur eine APK-Datei auf irgendeiner Website hochzuladen.
Klingt tatsächlich nicht nach viel. Mich wundert es warum zB Sandisk für seine USB Sticks die APK im Stick ablegt anstatt diese über den Store zur verfügung zu stellen