Apotheker Gewichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Thomas, nach 1,5 Jahren wieder da!

ich weiß jetzt nicht, wie man Dir noch helfen kann, Du bietest sie doch bereits auf eBay an:

https://www.ebay.de/itm/Apotheker-Gewichte-Antik-1737-Punze-Antiquitat-ca-1-5-KG-9-Gewichte-komplett/233727766285

https://www.ebay.de/itm/Apotheker-Gewicht-Antik-1809-Punze-Antiquitat-ca-250g-6-Gewichte-komplett/233727769090?hash=item366b42ba02:g:guAAAOSwr4RfcO9R

Sind die Zahlen im Boden Jshresangaben?

Nein; jeder Becher hat offensichtlich eine andere Zahl, das ergibt keinen Sinn. Die Gewichte stammen auch nicht aus dem 18. Jahrhundert

Handelt es sich überhaupt um Apotheker Gewichte?

Du bezeichnest sie jedenfalls also solche! Gewichte sind rundum geschlossen mit einem Griff. Deine sehen nach Becher aus, daher die Bezeichnung.

In Konkurrenz-Auktionen werden sie korrekt als Bechergewichte bezeichnet.

Was haben die Gewichte für einen Wert?

Du bist doch kein unerfahrener eBay-Verkäufer. Hast noch nie nach verkauften Auktionen recherchiert um einen halbwegs realistischen Wert zu ermitteln?

Laut Deinen zwei Auktionen besitzt Du konkrete Preisvorstellungen, wie kann ich Dir jetzt noch helfen?

smagg1
Fragesteller

Hallo, zunächst herzlichen Dank für deine Antwort!

Ja, ich bin ein erfahrener eBay Verkäufer, aber nicht im Bereich antike Gegenstände / Werkzeuge o.ä.

Die einzige Recherche ging in Richtung Apotheker Gewichte und da habe ich ähnliche (unvollständige) gefunden.

Der Preis ist mehr oder weniger ins „Blaue“ geschossen, deshalb VB.

Ich werde nochmal weiter recherchieren, aber wie geschrieben, vorab danke für die Hilfe.

VG Thomas

Margita1881  18.11.2020, 08:13
@smagg1

Hallo smagg1,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita